Elektrotherapie

Das patentrechtlich geschütze AmpliVet® synchro 2.0 ist derzeit das modernste und wirkungsvollste Mittelfrequenztherapiegerät (MET) auf dem Markt.
(www.amplivet.de)

Es arbeitet erstmals mit 3 therapeutisch wirksamen Frequenzen (Mittelfrequenz, Niederfrequenz, Schwellfrequenz) gleichzeitig, die je nach Indikation und Heilungsprozeß beliebig kombinierbar sind.

Diese Kombination geht damit erstmals über alleinige Schmerzstillung (z.B.TENS) und alleinige Muskelstimulation hinaus.

Amplivet® spricht aber nicht nur Nerven und Muskeln gleichzeitig an. Es arbeitet erstmals in der Gewebstiefe und das auf Zellebene. Das bedeutet ein völlig anderes Wirkprinzip für Behandlungen - man kann so an Schädigungen in beliebiger Tiefe bis zur Knochenhaut vordringen und behandelt so wirklich die geschädigt Struktur. Jeder Heilungsprozeß wird dadurch deutlich beschleunigt! Damit wird auch eine schnelle Regeneration nach sportlicher Belastung erreicht.

MET-Durchfluss des BeinsMET-Durchströmung

Wie wirkt das Amplivet® bei Ihrem Hund?
Das Amplivet wirkt auf Zellen, Nerven und Muskeln zugleich. Die besondere Wirksamkeit liegt in der Beeinflussung tiefer liegender Strukturen. So werden nicht nur die Verspannungen der oberflächlichen Muskulatur erreicht, sondern auch tiefere Gewebsschichten. Die Blutzirkulation verbessert sich, schmerz- und entzündungsauslösende Substanzen werden abtransportiert und die schmerzleitenden Nervenfasern werden blockiert. Der Stoffwechsel im betroffenen Gebiet wird entlastet und das Gewebe aktiviert. Wenn Sie nun meinen, dass Ihr Hund für eine derartig intensive Strom-Anwendung in seinem aktuellen Schmerzzustand womöglich zu empfindlich sein könnte, dann dürfen Sie beruhigt sein. Die meisten Hunde empfinden die Behandlung mit dem Amplivet® als extrem entspannend und dösen sogar oftmals während der Behandlung ein. Dies ist die Besonderheit der Mittelfrequenz, da diese Stromform für ein angenehmes Stromgefühl sorgt und auf der Haut nicht das typische "Kribbeln" verursacht.

Anwendungsgebiete sind u.a.:

• Schmerztherapie!!!
  • Wirbelsäulenerkrankungen (z. B. Spondylose, Cauda Equina, Dackellähme)
  • Bandverletzungen
  • Arthrose/Arthritis
  • Muskelatrophie
  • Lähmungen
  • Neuralgien
  • Myopathien
  • Lymphödeme

Frische Entzündungen und Metallimplantate stellen keine Kontraindikation dar.
Durch die Volumenaktivierung kann Amplivet® auch eingesetzt werden, wenn eine genaue Diagnose nicht gestellt werden kann.

Behandlung:

• bei akuten Erkrankungen täglich, bei chronischen ca. alle 2 Tage – als Blockbehandlungen
  • eine Behandlungsserie umfasst normalerweise 4-6 Behandlungen, bei langwierigen Prozessen können es 10-15 Behandlungen sein - z.B. Sehnenschäden
  • grundsätzlich zeigt sich aber meistens nach 3-4 Behandlungen eine signifikante Besserung - manchmal sogar schon nach der ersten Behandlung

Die Therapie ist mobil einsetzbar und wird von den Tieren als ausgesprochen angenehm empfunden. Die meisten entspannen schon nach kurzer Zeit sichtbar.